Werwigk & Krockenberger

WK-Betreuung-Stuttgart in Bürogemeinschaft

Martin Krockenberger

Bankbetriebswirt, Testamentsvollstrecker, Berufsbetreuer

 

Schwerpunkte
Für Martin Krockenberger ist die laufende vertrauensvolle und verlässliche Begleitung und Betreuung seiner Kundinnen und Kunden in allen Belangen die zentrale Aufgabe, der er sich verpflichtet fühlt. Er hat dabei stets die Geld- und Bankthemen im Blick und achtet auch auf den Erhalt des Vermögens. Dies kann in Wertpapieren oder Immobilien angelegt sein. Er organisiert Veränderungen der Wohnsituation, z.B. den Umzug in ein Heim. Auch die angemessene medizinische Versorgung sowie die Patientenverfügung hat er im Blick. Gesetzliche Betreuungsmandate werden ihm vom Betreuungsgericht übertragen.

Werdegang
Martin Krockenberger hat seine Ausbildung zum Bankbetriebswirt bei der ehemaligen Landesgirokasse und an der Sparkassenakademie absolviert. Fast 20 Jahre war er erfolgreich in der Kundenbetreuung tätig. Ein berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Financial Consultant folgte. Einen Lehrgang zum Testamentsvollstrecker durchlief er vor zwei Jahren. Die Ausbildung zum Berufsbetreuer schloss sich im Jahr 2018/2019 daran an. Er hat dadurch das nötige fachliche und persönliche Rüstzeug für eine umfassende Begleitung und Betreuung seiner Klientinnen und Klienten.

» Download Lebenslauf Martin Krockenberger

Lieber Herr Krockenberger,
seit vielen Jahren haben Sie mich in finanziellen Fragen beraten und begleitet. Ich möchte Ihnen aus Anlass Ihrer beruflichen Veränderung herzlich danken für vielfachen guten und verlässlichen Rat. Ich habe Ihren ausgewogenen Rat sehr geschätzt. Ich wusste meine Bankangelegenheiten bei Ihnen immer gut aufgehoben. Schade, dass ich jetzt meinen langjährigen bewährten Finanzberater verliere.
Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und grüsse Sie herzlich.

Dr. Lorenz Menz

Staatsekretär a.D., Ehrenvorsitzender des DRK Landesverbandes

Herrn Martin Krockenberger kenne ich seit vielen Jahren. Meine „Finanzen“ waren bei ihm immer in den besten Händen. Auf seine fachlich kompetente und „mitdenkende“, aber nie aufdringliche Beratung sowie die zuverlässige Ausführung aller Aufträge konnte ich mich in allen Situationen verlassen.

Als im Gesundheitswesen in verantwortlicher Position Tätiger freue ich mich, dass Herr Krockenberger nun seine Expertise und seine „soziale Ader“ auf innovative Art in ein sich wandelndes gesellschaftliches Umfeld einbringen wird. Aus meiner Sicht hat Herr Krockenberger eine echte Marktlücke entdeckt. Sich vertrauensvoll mit seinen Anliegen auf Jemanden verlassen zu können, gibt nicht nur ein befriedigendes Gefühl, sondern kann im Fall des Falles sogar von existentieller Bedeutung sein.

Insofern trifft das operative wie präventive Leistungsangebot von Herrn Krockenberger den Nerv der Zeit und die Bedürfnisse vieler Menschen in einer komplexen, aber auch immer mehr vereinsamenden Gesellschaft.

Für diese Herausforderungen bringt Herr Krockenberger die passenden fachlichen und menschlichen Eigenschaften mit. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich wünsche Herrn Krockenberger viel Erfolg und Freude in seiner neuen Aufgabe.

Dr. Rolf-Ulrich Schlenker

Ehemaliger stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Barmer GEK, Berlin, Vorstandsvorsitzender der Betriebskrankenkassen BKK, Baden -Württemberg, Vorsitzender der Rheuma-Liga Baden-Württemberg

Herr Martin Krockenberger hat mich anlässlich seiner beabsichtigten beruflichen Neuorientierung gebeten, eine kurze Charakterisierung seiner Persönlichkeit abzugeben. Ich tue das sehr gerne , da ich Herrn Krockenberger seit seiner Kindheit kenne und absolut schätze. Herr Krockenberger war schon als Kind ein sehr agiler, ansprechender, in jeder Beziehung ordentlicher und vielseitig interessierter Mensch, der er auch heute noch ist. Er ist absolut seriös , zuverlässig, vertrauenswürdig und stets engagiert und hilfsbereit. In seiner neuen Tätigkeit werden diese Eigenschaften den von ihm betreuten Menschen sicherlich sehr zugute kommen. Ich wünsche ihm , dass er hier auch die fraglos verdiente Resonanz finden wird.

Prof. Dr. jur. Wolfgang Ziegler

Kontakt

Dr. Matthias Werwigk
Dipl.-Volkswirt – Bankdirektor i.R.
Gaußstr. 34
70193 Stuttgart
Telefon mobil: 0171-8666017
E-Mail: werwigk@wk-betreuung-stuttgart.de

Martin Krockenberger
Bankbetriebswirt, Testamentsvollstrecker, Berufsbetreuer
Weinbergweg 57
70569 Stuttgart
Telefon mobil: 0179-3414692
E-Mail: krockenberger@wk-betreuung-stuttgart.de