Werwigk & Krockenberger

WK-Betreuung-Stuttgart in Bürogemeinschaft

Dr. Matthias Werwigk

Diplom-Volkswirt, Bankdirektor i.R.

 

Schwerpunkte
Aufgrund seines großen Erfahrungsschatzes steht Dr. Matthias Werwigk für die Erarbeitung von Problemlösungen im Zusammenhang mit Immobilienfragen und schwierigen Finanzierungen zur Verfügung. Wie selbstgenutzter Immobilienbesitz zur Finanzierung des Alters eingesetzt werden kann, ist ein Thema, dem er sich besonders widmet. Er steht bereit um in Notfällen, in schwierigen Wirtschaftslagen oder z.B. beim überraschenden Tod von Selbständigen, Gewerbetreibenden und Unternehmern den nächsten Angehörigen zur Seite zu stehen und bei der Ordnung ihrer Finanzen zu helfen. Er übernimmt auch umfangreiche Testamentsvollstreckungen und Nachlassabwicklungen

Werdegang
Dr. Matthias Werwigk studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Hohenheim, Kiel und Tübingen. Seine wissenschaftliche Tätigkeit schloss er mit einer Doktorarbeit ab. Danach folgte ein Trainéeprogramm der Landesgirokasse für Führungskräfte im Kundengeschäft. Seit dieser Zeit trug er Verantwortung für Mitarbeiter und Kunden der Bank. Über dreieinhalb Jahrzehnte Erfahrung mit den wirtschaftlichen und finanziellen Themen zahlreicher Menschen in dieser Stadt, mit ihren Problemen und deren Lösungen, vereinen sich in seiner Person. Ergänzend zu seinem beruflichen Einsatz engagierte er sich in Stuttgart noch in zahlreichen kirchlichen, kulturellen und kommunalpolitischen Ehrenämtern.

» Download Lebenslauf Dr. Matthias Werwigk

Kontakt

Dr. Matthias Werwigk
Dipl.-Volkswirt – Bankdirektor i.R.
Gaußstr. 34
70193 Stuttgart
Telefon mobil: 0171-8666017
E-Mail: werwigk@wk-betreuung-stuttgart.de

Martin Krockenberger
Bankbetriebswirt, Testamentsvollstrecker, Berufsbetreuer
Weinbergweg 57
70569 Stuttgart
Telefon mobil: 0179-3414692
E-Mail: krockenberger@wk-betreuung-stuttgart.de